Nachrichten

Hier lesen Sie Nachrichten und Mitteilungen aus  der Krebs-Selbsthilfe.

50 Jahre Deutsche Krebshilfe

Krebskranken Menschen und ihren Angehörigen zu helfen ist seit 50 Jahren die wichtigste Aufgabe der Deutschen Krebshilfe. Um die Versorgung der Betroffenen zu verbessern und sie mit Rat und Hilfe zu unterstützen, fördert sie zahlreiche Projekte und Initiativen.

Neues aus dem Projekt OPTILATER

Heute spricht Patientenvertreterin Katharina Kaminski darüber, warum die Einbeziehung der PatientInnenperspektive im OPTILATER-Projekt von großer Bedeutung ist.

HKSH-BV gratuliert Elke Naujokat zum Bundesverdienstkreuz

Ein Grund zum Feiern für die Krebs-Selbsthilfe: Elke Naujokat, Mitglied des Bundesvorstands der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) ist für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden.

Ausstellung – DA IST ETWAS. Krebs und Emotionen

Eine Ausstellung des Berliner Medizinhistorischen Museums der Charité – jetzt auch virtuell zu besuchen.

BAG SELBSTHILFE: 20 Jahre Patientenbeteiligung – Resümee und Perspektiven. Gemeinsam für eine bessere Gesundheitsversorgung

Festveranstaltung für alle Patientenvertreter*innen beim G-BA bietet Plattform zur Reflexion, Diskussion und Zukunftsgestaltung der Patientenvertretung in Deutschland

HKSH-BV gratuliert Andrea Hahne zum Bundesverdienstkreuz

Am 28.05.2024 erfolgte die Übergabe des Bundesverdienstkreuzes an Andrea Hahne, BRCA-Netzwerk durch den Landrat des Landkreises Hameln-Pyrmont Dirk Adomat. Der Vorstand des HKSH-BV gratuliert ihr dazu herzlich und würdigt die Verdienste die Krebs-Selbsthilfe und den Dachverband.

OPTILATER ein Projekt zur Langzeitnachsorge

Langzeitnachsorge für krebserkrankte Menschen