HKSH-BV gratuliert Elke Naujokat zum Bundesverdienstkreuz

Bonn, den 27.06.2024 – Ein Grund zum Feiern für die Krebs-Selbsthilfe: Elke Naujokat, Mitglied des Bundesvorstands der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) ist für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt worden. Über die verdiente Auszeichnung freut sich mit ihr der Vorstand des „Haus der Krebs-Selbsthilfe – Bundesverband e. V.“ (HKSH-BV). „Seit bald 20 Jahren engagiert sich Elke Naujokat in einem Gruppenleitungsteam der FSH vor Ort. Von 2006 bis 2022 war sie zugleich Vorsitzende des FSH-Landesverbands Sachsen-Anhalt und seit 2022 ist sie Mitglied des FSH-Bundesvorstands.“, so die Vorsitzende des HKSH-BV Hedy Kerek-Bodden, die zugleich auch FSH-Bundesvorsitzende ist.

Das Bundesverdienstkreuz erhielt Elke Naujokat aus den Händen von Ministerpräsident Reiner Haselow (des Landes Sachsen-Anhalt). Zur Verleihung sagte die Geehrte: „Mir ist sehr bewusst, dass sich viele wunderbare Menschen in unserem Verband ebenfalls in außerordentlich hohem Maße engagieren. Diese Ehrung habe ich daher für uns alle angenommen.“

 

 

Teilen

Bernd Crusius

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0228 33889-540
Mail: Crusius@hausderkrebsselbsthilfe.de

Downloads & Links

Aktuelles

Mit MID – für dein Smartphone

Die App „Mit Mid – alles über Hautkrebs!“ ist ein Angebot für an Hautkrebs Betroffene, Angehörige und für alle, die gesund sind, aber mehr über Hautkrebs wissen wollen. Sie kann ab sofort im AppStore und im Google Playstore heruntergeladen werden.

Neues aus dem Projekt OPTILATER

Heute spricht Patientenvertreterin Katharina Kaminski darüber, warum die Einbeziehung der PatientInnenperspektive im OPTILATER-Projekt von großer Bedeutung ist.

genomDE-Erklärfilm ist online!

Im Rahmen der Begleitkommunikation zu genomDE, der vom Bundesministerium für Gesundheit geförderten Initiative genomDE zum Aufbau einer bundesweiten Plattform zur medizinischen Genomsequenzierung wurde ein Erklärfilm produziert. Dieser ist eine Kombination aus Realfilm mit Interviews sowie einem Animationsfilm, der anschaulich die wichtigsten Informationen zu Genommedizin und Genomsequenzierung erklärt.

Leben mit Krebs
Unsere Mitgliedsverbände

Gefördert von
Mitglied bei
BAG Selbsthilfe
Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Gekennzeichnet als