…
Datum: 21.02.2024
- 24.02.2024
/ Berlin
Der größte onkologische Fachkongress im deutschsprachigen Raum – der Deutsche Krebskongress (DKK) – findet vom 21. bis 24. Februar 2024 im City Cube in Berlin statt. Unter dem Motto „Fortschritt gemeinsam gestalten“ tauschen sich Fachleute aus Wissenschaft, Medizin, Gesundheitswesen, Politik, Pflege sowie Vertreter:innen aus der Selbsthilfe in rund 300 Sitzungen über neueste Erkenntnisse aus allen Bereichen der Onkologie aus – von der Forschung über Diagnostik und Therapie bis hin zur Versorgung von Krebsbetroffenen.
Das Haus der Krebs-Selbsthilfe-Bundesverband e.V. und seine 10 Mitgliedsverbände sind mit einem gemeinsamen Stand vertreten. Sie finden uns im City Cube, Berlin, Halle A, Standnummer A4 . Wir freuen uns über Ihren Besuch.
Die 10 Mitgliedsverbände und das Haus der Krebs-Selbsthilfe-Bundesverband e.V. tragen beim DKK 2024 mit vielen interessanten Sitzungen zur Bereicherung des wissenschaftlichen Programms bei.
Zu den Foren der Krebs-Selbsthilfe:
Der Krebsaktionstag am 24.02.2024 ebenfalls im City Cube, Berlin, Halle A, lädt Krebspatient:innen, ihre Angehörigen und alle Interessierten zu einem informativen und vielfältigen Programm ein. Der Krebsaktionstag steht unter dem Motto „Auf Augenhöhe kommunizieren – Betroffene und Expert*innen im Austausch“.
Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Vorträge werden aufgezeichnet und ab spätestens 8. März 2024 hier online zur Verfügung stellen.
Der Krebsaktionstag ist ein Informationstag für die Öffentlichkeit im Rahmen des Deutschen Krebskongresses. Veranstalter sind die Berliner Krebsgesellschaft e.V., die Stiftung Deutsche Krebshilfe und die Deutsche Krebsgesellschaft e.V., das Haus der Krebs-Selbsthilfe – Bundesverband e.V. unterstützt den Krebsaktionstag.
Teilen
Bernd Crusius
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0228 33889-540
Mail: Crusius@hausderkrebsselbsthilfe.de
Haus der Krebs-Selbsthilfe – Bundesverband e. V.
Thomas-Mann-Straße 40
53111 Bonn
Telefon: 0228 33889-540
Telefax: 0228 33889-560
E-Mail: info@hausderkrebsselbsthilfe.de
Bürozeiten der Geschäftsstelle: (Kernzeiten)
Montag bis Donnerstag 10:00 – 16:00 Uhr
Freitag 10:00 – 13:00 Uhr