Teilnehmende für Umfrage gesucht: Was denken Sie über Prähabilitation?

Umfrage zur Erarbeitung eines Studienkonzeptes zu Prähabilitation vor Darmkrebsoperationen von der Universitätsklinik Heidelberg

Ihre Meinung ist gefrag! Sind Sie Darmkrebspatientin oder Darmkrebspatient und/ oder hatten schon mal eine Operation im Bauchraum? Machen Sie mit bei unserer Patientenumfrage zur Erarbeitung eines Studienkonzept zum Thema Prähabilitation vor Darmkrebsoperationen – einem interprofessionellen Projekt des Patientenbeirates des Studienzentrums der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie.

Für Ihren Beitrag dankt Ihnen Der Patientenbeirat des Studienzentrums der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie

Teilen

Bernd Crusius

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0228 33889-540
Mail: Crusius@hausderkrebsselbsthilfe.de

Downloads & Links

Aktuelles

Weltkrebstag 2026: Gemeinsam.Stark! – Unabhängige Krebs-Selbsthilfe als Wegbegleiterin in allen Lebensphasen

Das HKSH-BV nimmt diesen Tag zum Anlass, die wichtige Rolle der unabhängigen Krebs-Selbsthilfe in den Fokus zu rücken.
25.02.2026 
– 25.02.2026

Fachvortrag + Gespräch

Ergebnisse der HeiKo-Studie – Individuelles Heimtraining für Patient:innen mit Kopf-Hals-Tumoren

Telefonaktion zum Thema Blasenkrebs

Auf Initiative und mit Beteiligung des Selbsthilfe-Bundes Blasenkrebs führte die Tageszeitung Bonner General-Anzeiger eine Telefonaktion durch.
Logo des Mitgliedsverbandsbrca

Erfahrungswissen von Betroffenen stärkt die Krebsversorgung von morgen

Erfahrungswissen von Krebspatient:innen in den Mittelpunkt stellen.

Leben mit Krebs
Unsere Mitgliedsverbände

Gefördert durch
Mitglied bei
BAG Selbsthilfe
Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Gekennzeichnet als