Studie zu den finanziellen und sozialen Folgen einer Krebserkrankung – 20 Minuten Ihrer Zeit können helfen die Krebsversorgung zukünftig zu verbessern!

Durch die Teilnahme an dieser neuen Studie sollen genauere Erkenntnisse gewonnen werden, wie die Krebsversorgung in der Zukunft verbessert werden kann. Hierzu sind nur 20 Minuten Zeit erforderlich, um einen online verfügbaren Fragebogen zu bearbeiten. Professor Schlander vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg führt die von der Organisation Europäischer Krebsinstitute finanzierte Studie zusammen mit dem Niederländischen Krebsinstitut in 10 europäischen Ländern durch.

Teilen

Aktuelles

Deutsche Krebshilfe: Neues Förderschwerpunktprogramm zu Krebs und Armut

Die Stiftung Deutsche Krebshilfe startet ein neues Förderschwerpunktprogramm zu ‚Krebs und Armut: Soziale Ungleichheiten und soziale sowie finanzielle Folgen bei Krebserkrankungen‘. Das Programm ist mit 3 Mio. € budgetiert.

Frauenselbsthilfe Krebs hat neuen Vorstand gewählt

Die Frauenselbsthilfe Krebs hat einen neuen Bundesvorstand gewählt.

BVK: Online-Selbsthilfegruppe für alle Interessierte!

Der Bundesverband Kehlkopf- und Kopf-Hals-Tumore e. V. bietet jeden zweiten Dienstag im Monat ab 17:00 Uhr eine Online-Selbsthilfegruppe an.

Leben mit Krebs
Unsere Mitgliedsverbände

Gefördert von
Mitglied bei
BAG Selbsthilfe
Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Gekennzeichnet als