25 Jahre – Ohne Schilddrüse leben

Das Haus der Krebs-Selbsthilfe gratuliert seinem Mitglied Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e. V. zum 25-jährigem Bestehen

Im Mai 2024 begeht der Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V. sein 25-jähriges Bestehen mit einer Online-Vortragsreihe im Mai. Im September wird es auf dem Herbsttreffen ein großes Fest für alle geben, die sich über die Jahre ehrenamtlich in der Selbsthilfe engagiert haben. Außerdem findet in diesem Rahmen ein Symposium mit Workshops,  statt.

Das HKSH-BV gratuliert seinem Mitglied Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e. V. herzlich zu seiner erfolgreichen Arbeit, Bereits seit 1999 als Patienteninitiative aktiv, hat der Bundesverband Schilddrüsenkrebs das erste deutschsprachige Selbsthilfe-Forum für dieses Krankheitsbild aufgebaut. Heute gibt es Nutzerinnen und Nutzer weltweit. Das Informations- und Unterstützungsangebot ist vielfältig und schließt über onkologisch Betroffene alle an der Schilddrüse Erkrankten ein. Der Verband war damit Vorreiter bei digitalen Angeboten und baut sie mit Online-Selbsthilfegruppen und Social Media-Aktivitäten weiter aus.

 

 

 

Teilen

Bundesverband Schilddrüsenkrebs Ohne Schilddrüse leben e.V.

Rungestraße 12, 10179 Berlin

Telefon 030 27 58 11 46
Telefax: 030 27 58 11 46
Mail: info@sd-krebs.de

Downloads & Links

Aktuelles

zielGENau – Patienten-Netzwerk für personalisierte Lungenkrebstherapie tritt Dachverband bei

HKSH-BV heißt neues Mitglied willkommen. zielGENau – Patienten-Netzwerk für personalisierte Lungenkrebstherapie ist nun der 12. Mitgliedsverband.
29.01.2025 
– 29.01.2025

Fachvortrag + Gespräch des Selbsthilfenetzwerk Kopf-Hals-M.U.N.D.-Krebs e. V.: Ernährung bei Schluckbeschwerden

Mit Tante Kathrin kochen: Verbesserung der Lebensqualität von Schluck-Betroffenen und deren Angehörigen im Hinblick auf Kostzubereitung.

Stellenausschreibung

Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit einem Stellenumfang von 25 Stunden pro Woche einen Mitarbeiter (w/m/d) für den Empfang und Service. 

Leben mit Krebs
Unsere Mitgliedsverbände

Gefördert durch
Mitglied bei
BAG Selbsthilfe
Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Gekennzeichnet als