Wichtige Maßnahmen zur Sicherung der Versorgung mit Krebsmedikamenten

Der Bundestag hat das Arzneimittel Lieferengpassbekämpfungs- und Versorgungsverbesserungsgesetz (ALBVVG) verabschiedet. Es enthält unter anderem eine verlängerte Bevorratungspflicht für patentfreie Krebsmedikamente und ein Frühwarnsystem für Lieferengpässe. Fachgesellschaften, die sich mit der Erforschung von Krebskrankheiten und der Krebsversorgung beschäftigen, und die Organisationen der Krebs-Selbsthilfe begrüßen die Maßnahmen. Sie können Versorgungsengpässe verhindern und das Vertrauen der Krebspatientinnen und -patienten in die Sicherheit der Arzneimittelversorgung stärken.

Pressemitteilung Arzneimittelengpässe

 

Teilen

Bernd Crusius

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0228 33889-540
Mail: Crusius@hausderkrebsselbsthilfe.de

Downloads & Links

Aktuelles

BVK: Online-Selbsthilfegruppe für alle Interessierte!

Der Bundesverband Kehlkopf- und Kopf-Hals-Tumore e. V. bietet jeden zweiten Dienstag im Monat ab 17:00 Uhr eine Online-Selbsthilfegruppe an.
Logo des Mitgliedsverbandsmund

Stellenangebot – Kopf-Hals-M.U.N.D Krebs e. V.

Für unsere Geschäftsstelle in Bonn und unseren Vorstand suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine Fachkraft für Koordination und Netzwerkmanagement.

Barrierefreiheit jetzt! – Forderungspapier des Deutschen Behindertenrats

Forderungspapier des Deutschen Behindertenrats zur Novellierung des Behindertengleichstellungsgesetzes an die Bundesregierung

Leben mit Krebs
Unsere Mitgliedsverbände

Gefördert von
Mitglied bei
BAG Selbsthilfe
Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Gekennzeichnet als