Inkontinenz nach Prostatakrebstherapie: Welche Therapieoptionen gibt es?

Datum: 03.02.2025

- 03.02.2025

/ Online, 18:30 h

BPS-Onlinevortrag für alle Interessierte

3. Februar 2025 (18.30 Uhr): Dr. Luisa Halbe, Oberärztin an der Klinik und Poliklinik für Urologie, Uro-Onkologie, der Universitätsklinik Köln, zum Thema: „Inkontinenz nach Prostatakrebstherapie: Welche Therapieoptionen gibt es?“

Nutzen Sie für die Teilnahme diesen Link (jeweils neben der Veranstaltung) bei unserem Veranstalter SerBiss (Raum ist 15 Minuten vor der Veranstaltung geöffnet). Wenn Sie diesen Link vor der Veranstaltung nutzen, können Sie sich im Vorfeld für die Veranstaltung registrieren und erhalten zusätzliche Erinnerungen aus dem System.

Teilen

Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe e.V.

Thomas-Mann-Straße 40, 53111 Bonn

Telefon 0228 33 88 9-500
Telefax: 0228 33 88 9-510
Mail: info@prostatakrebs-bps.de

Downloads & Links

Aktuelles

26.11.2025 
– 26.11.2025

Fachvortrag + Gespräch des Selbsthilfenetzwerks Kopf-Hals-M.U.N.D.-Krebs e. V.: Adenoid-zystisches Karzinom – ACC

Online-Veranstaltung des Selbsthilfenetzwerks Kopf-Hals-M.U.N.D.-Krebs e. V. für alle Interessierte.
Logo des Mitgliedsverbandsadp

Krebskliniken und AdP informieren bundesweit über Bauchspeicheldrüsenkrebs

Weltpankreaskrebstag 2025: Auf frühe Symptome achten – Kliniken und Öffentliche Gebäude leuchten am 20. November in ganz Deutschland lila.

Für mehr Patientenorientierung in Klinischen Studien: verständliche Einwilligungen

Patient:innen, die an klinischen Studien teilnehmen, sollen umfassend über Nut­zen, Risiken und Abläufe informiert wer­den -so sieht es das Konzept des„lnfor­med Consent“ (informierte Einwilligung) vor. Doch in der Praxis bleibt dies noch immer Wunschdenken.

Leben mit Krebs
Unsere Mitgliedsverbände

Gefördert durch
Mitglied bei
BAG Selbsthilfe
Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Gekennzeichnet als