Fachvortrag + Gespräch : Leben und Umgang mit einem Luftröhrenschnitt bei Kopf-Hals-Tumoren

Datum: 25.06.2025

- 25.06.2025

/ online, 18:00 h

Online-Veranstaltung des Selbsthilfeneztwerks Kopf-Hals-M.U.N.D.-Krebs e. V. für alle Interessierte.

Wann: Mittwoch, 25. Juni 2025 um 18:00 Uhr

Referent: Dr. med. Hendrik Berssenbrügge, Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Plastische Operationen, Medizinische Begutachtung am Universitätsklinikum Münster

Thema: Leben und Umgang mit einem Luftröhrenschnitt bei Kopf-Hals-Tumoren

In diesem Vortrag wird Dr. med. Hendrik Berssenbrügge Hintergründe und Umstellungen darstellen, die mit einem vorübergehenden oder dauerhaften Luftröhrenschnitt verbunden sind.

Wie: Online über Zoom. Offen für alle Interessierte. Am Tag der Veranstaltung erhalten die angemeldeten Teilnehmer (nachmittags) den Zoom Link. Die E-Mail kann gerne an Interessierte weitergeleitet werden.

Anmeldung: Werden bis 12 Uhr am Tag der Veranstaltung angenommen.

Teilen

Kopf-Hals-Mund-Krebs e.V.

Thomas-Mann-Straße 40, 53111 Bonn

Telefon 0228 33 88 9 -280
Telefax: 0228 33 88 9 -288
Mail: info@kopf-hals-mund-krebs.de

Downloads & Links

Aktuelles

Was macht die unabhängige Krebs-Selbsthilfe aus?

Interview mit der Vorsitzenden des Haus der Krebs-Selbsthilfe Hedy Kerek-Bodden
Logo des Mitgliedsverbandsdlh

Patientenratgeber zur Chronischen Myeloischen Leukämie

Die Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe hat ihren Patientenratgeber „Chronische Myeloische Leukämie“ in Kooperation mit der Deutschen CML-Studiengruppe nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen umfassend überarbeitet.
Logo des Mitgliedsverbandsdlh

Diagnose Blutkrebs – und nun?

Blutkrebsmonat September – Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe berät und unterstützt
25.08.2026 
– 03.09.2026

Uta – Unterwegs trotz alledem: Tour in Sachsen-Anhalt

„Uta – Unterwegs trotz alledem“ ist ein Projekt von, mit und für Menschen, die an einem Kopf‑Hals‑Tumor erkrankt sind, sowie für deren Angehörige und Interessierte.

Leben mit Krebs
Unsere Mitgliedsverbände

Gefördert durch
Mitglied bei
BAG Selbsthilfe
Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Gekennzeichnet als